Leistungen

1. Brillenanpassungen: Objektive und subjektive Messung der Fehlsichtigkeit mit Bestimmung der individuellen Gläserstärke.
2. Kontaktlinsenanpassung: Anpassung einer individuellen hochwertigen Kontaktlinse nach Stärkenbestimmung bei Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung.
3. Prismenanpassung: Winkelfehlsichtigkeit (latentes Schielen) bleibt meisten unerkannt. Verursacht erhebliche Symptome wie z.B. Kopfschmerzen und zeitweises Doppeltsehen. Kommt häufig bei Kindern und Jugendlichen, aber auch beim Erwachsenen vor. Kann nach individueller Bestimmung des Schielwinkels durch den Einsatz hochwertiger Prismengläser korrigiert werden.
4. Vergrößernde Sehhilfen: Bei der Netzhaut- und Makuladegeneration, die häufig bei älteren Menschen auftritt kommt es zu starker Einschränkung des Sehvermögens, das durch den Einsatz vergrößernder Sehhilfen optimiert werden kann. Die vergrößernde Sehhilfe wird individuell in der Praxis angepasst und geprüft.
5. Kindersprechstunde: Kinder bis zum 18.Lebensjahr zum Ausschluss und zur Behandlung aller Fehlsichtigkeiten und Sehstörungen.
6. Glaukomvorsorge: Untersuchung auf Glaukom (Grüner Star) durch Augeninnendruck Messung und Untersuchung des Sehnervs.
7. Glaukomsprechstunde: Intensive und ausführliche Betreuung der Glaukompatienten oder Patienten mit Glaukomverdacht mittels spezieller Untersuchungsmethoden durch FDT (Frequenz-Verdoppelungs-Technologie, DCT (Dynamische-Contour-Tonometrie, GF.
8. Laserchirurgie: Behandlung bei Netzhauterkrankungen wie myopische Netzhautdegeneration, sowie Gefäßerkrankung u.a. diabetische Retinopathie mittels Dioden-Laser. Behandlung von Nachstar nach einer Katarakt Operation mittels Yag-Laser.
9. Lidchirurgie: Operationen aller krankhaften Veränderungen des Augenlides wie z.B. Gerstenkörner und kleine Lidtumore.
10. IGeL-Leistung: Prismenausgleich, Brillenberatung, Netzhautvorsorge, Glaukomvorsorge, Kontaktlinsenanpassung, Führerschein-Sehtest, DCT, FDT.

Selbstverständlich steht unser Praxisteam für individuelle Fragen jederzeit zur Verfügung.